Diesmal fand unsere Weihnachtsfeier recht früh vor den Feiertagen an. Aber getreu dem Motto des Hahns, der auch als erster aufsteht zum krähen, passte das wohl zum Jahr des Feuer Hahns. Leider konnten sich darauf viele Mitglieder nicht einstellen und wir waren eine recht „kleine“ Gruppe von gerade mal 25 Kyujin. Aber dadruch wurde es nicht weniger spaßig.
Es gab sehr leckeres essen, ein paar Schießspiele, die unter dem Thema Hühnerhaus zusammengefasst waren und ein paar Danksagungen und schöne Worte.
Dieses Jahr wurde zusätzlich Rolf für sein 30jähriges Jubiläum geehrt. Wie in einem Bericht im Juni erwähnt hatte auch unsere Abteilung im Verein SG Bergmann-Borsig e.V. sein Jubiläum (20 Jahre). Rolf richtete auch ein paar Dankesworte an die neuen Trainer zusammen mit personalitiserten Energiepaketen als Dank aller unserer Mitglieder. Durch ihre tatkräfitge Unterstützung lasstet das Training nicht mehr auf einer Schulter. Durch ihre Energie und Ideen sind zusätzliche und spezialisierte Trainings und Theorieanteile möglich.
Abgeschlossen wurden die Spiele mit einem hühnermäßigen Kiai und einer demokratischen Wahl der schönsten, lautesten oder lustigsten rufe.
Fotos: Daniela
(AK)