Training auf dem Freigelände

Schon Ende April gab es einen motivierten Einsatz unserer Mitglieder auf dem Freigelände. Herbst und Winter hinterlassen immer ihre Spuren und wenn man den Ranken und den Brombeeren nicht zeitnah Einhalt gebietet, würde unser Pfeile-Hohl-Gang schnell überwuchert werden. Auch das Dach und die Regenrinne wurde vom Laub befreit, die Matoba  in Schuss gebracht und der Schießbereich von Unkraut befreit.
 

 

Dadurch kann aktuell die zusätzliche Trainingszeit am Montag ab 18 Uhr genutzt werden. Ohne Trainer leider nur von Graduierungen ab dem 3. Kyu. Glücklicherweise ist Elaine meist vor Ort und es kann eigentlich Jeder trainieren, auch am Makiwara. 😉

Für dieses Jahr angedacht sind noch ein Sommergrillen, ein kleines internes 60 Pfeile Turnier (ein Geburtstagstribut) und im Herbst unser berlinweites 100 Pfeile Fundraising-Taikai.

Gern kann man auch unkompliziert vorbei kommen und einfach mal zuschauen. Am Besten vorab mit Anmeldung, da Wetterbedingt oder aufgrund der Trainingsziele die Halle die bessere Wahl ist.

(AK)